didacta Köln 2022

Wir spenden für jeden Besuch 5€ an ein soziales Projekt

Zur ersten Messe nach der Corona-Pandemie haben wir uns überlegt, wie wir statt viel Geld für Werbung auszugeben, stattdessen das Geld bedürftigen Menschen zukommen lassen können. Die Idee: Statt Werbung zu schalten, bekommen BesucherInnen der didacta einen 5€-Spendengutschein von schultech.

schultech Service

Wie können wir als junges Team auf uns aufmerksam machen, ohne viel Geld für Online-Werbung ausgeben zu müssen? Gleichzeitig möchten wir mit unserem Tun einen positiven Impact auf Umwelt und Gesellschaft haben.

Diese Frage haben wir uns insbesondere in der Corona-Pandemie häufig gestellt. Wir als Team bei schultech haben die Krise gut überstanden, uns gegenseitig unterstützen und helfen können. Doch so viel Glück hat bei weitem nicht jeder gehabt. Darum sind wir uns einig gewesen: Wir haben zwar nicht die üppigsten finanziellen Mittel, doch mit etwas Kreativität können wir sowohl unser Tun verbreiten, als auch etwas Gutes damit bewirken. 

Und darum gibt es die „Termin-für-5“-Aktion von schultech. Wir möchten ein Beispiel dafür geben, wie sich in allen unternehmerisch notwendigen Maßnahmen ein Weg finden lässt, diese zeitgleich sozial und mit Impact zu gestalten.

 

​Glück empfinden zu können, ist eine Fähigkeit, die Menschen mit und ohne Behinderung verbindet.

Richard von Weizsäcker

Ehemaliger Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland

Ulms kleine Spatzen e.V.

Ulmer Kindern in Not helfen

Die Ulmer Hilfsorganisation „Ulms kleine Spatzen e.V.“ kümmert sich durch verschiedene Projekte um Kinder in der Region Ulm, die benachteiligt, krank, in Armut lebend oder anderweitig hilfbedürftig sind.

Weitere Infos finden Sie unter https://ulmskleinespatzen.de/.

Ärzte ohne Grenzen e.V.

Medizinische Hilfe, wo sie am meisten gebraucht wird

Ärzte ohne Grenzen leistet medizinische und humanitäre Hilfe für Menschen, deren Leben durch Konflikte, Epidemien oder Naturkatastrophen gefährdet sind.

Weitere Infos finden Sie unter https://www.aerzte-ohne-grenzen.de/.

Stiftung Bildung

Bildung für Kinder verbessern

Zweck der Stiftung Bildung ist die Förderung der Erziehung und Bildung sowie des bürgerlichen Engagements zugunsten gemeinnütziger Zwecke durch die Verbesserung der Bedingungen für die pädagogische Begleitung und Bildung von Kindern und Jugendlichen.

Weitere Infos finden Sie unter https://www.stiftungbildung.org/

SOS Kinderdorf e.V.

Benachteiligten helfen

Das SOS Kinderdorf arbeitet als Jugendhilfeträger bundesweit daran, positive Lebensbedingungen für benachteiligte junge Menschen und ihre Familien zu ermöglichen.

Weitere Infos finden Sie unter https://www.sos-kinderdorf.de/portal

Weitere interessante Artikel: